Am 01. März startet das neue Semester im Seniorenstudium der Jahrgänge 2022-2024 mit vier spannenden Studiengängen. Auf dem Programm stehen Bayerische Kulturgeschichte, Deutschland und seine Regionen II, der neue Studiengang „Mensch und Umwelt“ sowie das Angebot „Ideen, Visionen und Utopien. Die Vorlesungen finden je nach Studiengang an einem Vormittag pro Woche im Pfarrheim Mitterndorf in Dachau statt. Neben der Wissensvermittlung steht auch der Kontakt mit Gleichgesinnten in der nachberuflichen Zeit im Vordergrund. Fachliche Voraussetzungen gibt es keine, es geht vielmehr um die Lust am lebenslangen Lernen.
In allen Studiengängen sind noch Plätze frei. Das ausführliche Programm finden Sie in unserer Broschüre zum Seniorenstudium. Ein gedrucktes Exemplar ist auch in unserer Geschäftsstelle erhältlich.
Die Gebühren pro Semester betragen 250,00€, bei Anmeldung für alle drei verbleibenden Studiengänge 220,00€ pro Semester.
Interessiert? Hier geht es zur Anmeldung auf unserer Homepage . Ausführliche Informationen erhalten Sie auch bei folgenden Ansprechpartnerinnen:
Kathrin Krückl, krueckl@dachauer-forum.de, Tel. 08131 99688-19 oder
Rosemarie Fleischer, fleischer@dachauer-forum.de, Tel. 08131 99688-28