test
Veranstaltungsanmeldung:
Telefon: 0 81 31/99 68 80 | info(at)dachauer-forum.de
Öffnungszeiten: Mo,Di,Do 9-12 u. 13-16 Uhr, Mi,Fr 9-12 Uhr
Katholische Erwachsenenbildung im Landkreis Dachau

Religion, Sinn und Orientierung

Bibel: Impuls - Inspiration - Dialog
"Ein Buch aus der  Nacht der Zeiten. Das trifft zu, und zugleich kann der Leser unserer Tage, der von heute, in der Bibel, Buch für Buch, seine eigene Geschichte lesen, wie in keinem anderen Buch: Er kann sie da entdecken, dann sie verstehen, dann sich ihr stellen. Der Leser ist der tragikomische Held aller der biblischen Geschichten....
Du, der heutigen Tages die Bibel liest: Achtung, Todesgefahr! Oder Lebensgefahr? Beseelende Gefahr? Begeisternde Gefahr, seit jeher Nacht der Zeiten? Heilsame Gefahr? Heilsgefahr?"
Peter Handke

Ja, die Bibel ist gefährlich! Und die Bibel ist bereichernd. Vor allem aber ist sie vielen unendlich fremd und doch so lebensnah. In einem neuen Anlauf wollen wir ab Herbst 2019 der Bibel auf ganz unterschiedliche Weise neuen Raum in unserer Bildungsarbeit geben und ihre alten, aber so menschheitsgültigen Texte für heute wieder neu deuten und fruchtbar machen. Lassen Sie sich mitnehmen auf eine spannende Reise in das Buch der Bücher, seine Geschichte, seine Weisheit. Und entdecken Sie, was sie heute noch mit unserem Leben zu tun hat und als "Wort Gottes" in unser je eigenes Leben hinein sagen kann.

Nähere Infos finden Sie im
Flyer Grundkurs Bibel als pdf
Flyer Lebensbotschaften als pdf
Zu den Veranstaltungen im Programm

Ansprechpartnerin:
Susanne Deininger,
Pastoralreferentin, Theologische Mitarbeiterin
Kontakt per Mail