52. Dachauer Erzählcafé mit Peter G. Reischl

Caritas Treffpunkt 50+ Aktiv und sozial ab der Lebensmitte 

52. Dachauer Erzählcafé mit Peter G. Reischl

Peter G. Reischl gebürtig und wohnhaft in Dachau, war im Laufe seines Berufslebens als Manager im internationalen Bereich für mehrere multinationale Unternehmen tätig. Zuletzt über mehr als 1 ½ Jahrzehnte für den Siemens Konzern. Im Rahmen seiner vielfältigen Auslandserfahrungen hat er ein spezielles Interesse für Japan entwickelt. Dies sowohl im Rahmen einer Ausbildung beim "EU-Japan Center for Industrial Cooperation" in Japan Mitte der 90er Jahre als auch durch viele Geschäftsreisen die ihn immer wieder in das "Land der aufgehenden Sonne" geführt haben. Gerne ist er bereit seine Erfahrungen mit uns über Land und Leute, die Geschichte, das Wirtschaftssystem aber auch über manch persönliche Begegnungen zu teilen und zu diskutieren.

Sa, 12.11.2022, 14:00 Uhr

Leitung und Moderation: Alfons Vogelmeier

Treffpunkt: Cafeteria, Landsberger Str. 11, 85221 Dachau

Gebühr: 4,00 €

Anmeldung: erforderlich im Büro Treffpunkt 50+: Telefon 08131 298 1150 oder per Mail unter treffpunkt50+@caritasmuenchen.de

52. Dachauer Erzählcafé mit Peter G. Reischl