Frauen in der Bibel

Maria Magdalena und die anderen 

Frauen in der Bibel

LogoViele Frauen folgten Jesus. Gemäß der männerzentrierten Tradition der hellenistischen Kultur, werden sie meist nur am Rande erwähnt in den Texten des Neuen Testaments. Dennoch waren sie dabei: Auf der Wanderschaft, beim Abendmahl, unterm Kreuz, an Pfingsten. Bei der Auferstehung waren sie sogar die ersten Zeuginnen. Maria Magdalena ist die wohl prominenteste Vertreterin der Jüngerinnen Jesu. Aber auch andere Namen gilt es miteinander zu entdecken.

Plätze frei

Mo, 06.03.2023, 19:00 – 21:00 Uhr

Ref.: Susanne Deininger, Pastoralreferentin und theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum

Ort: Dachauer Forum, forum4, Ludwig-Ganghofer-Str. 4, 85221 Dachau

Gebühr: 5,00 €

Anmeldung: www.dachauer-forum.de

Anmeldeschluss: Fr, 03.03.2023, 11:00 Uhr

Plätze frei
Frauen in der Bibel