Kirche verstehen und gestalten

Die zwei Kirchenbilder des II. Vatikanischen Konzils 

Kirche verstehen und gestalten

Das II. Vatikanische Konzil brachte einen Paradigmenwechsel, der kaum hoch genug zu schätzen ist. Hier wurde Kirche wahhaftig neu gedacht. Vieles davon ist noch immer nicht umgesetzt, aber die Texte sind bis heute gültig - und eine bleibende Herausforderung an unsere Kirche! Sauerteig oder Stadt auf dem Berg? - Was wollen, können wir sein? Beides vielleicht? Lassen wir uns von diesem epochalen Konzil anregen für die Zukunft unserer Kirche heute!

Plätze frei

Mi, 26.10.2022, 19:30 – 21:00 Uhr

Ref.: Susanne Deininger, Pastoralreferentin und theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum

Online-Angebot

Gebühr: 5,00 €

Anmeldung: www.dachauer-forum.de

Anmeldeschluss: Di, 25.10.2022, 11:00 Uhr

Plätze frei
Kirche verstehen und gestalten