Montagsgespräch über Gott und die Welt

Friede ist möglich - Ist Friede möglich? 

Montagsgespräch über Gott und die Welt

Friede ist viel mehr als „befriedet“ oder gar Friedhof, „Friede in Freiheit“ ein aktueller Slogan. Friedenssehnsüchte gab es zu allen Zeiten und heute wohl mehr denn je. Mehrere kurze Impulse aus Literatur, Bibel und Soziologie vermitteln uns Grundlagen und
Anregungen für einen aktiven Meinungsaustausch und Diskussion. Wie kann Friede gelingen?
Mit dieser Reihe wollen wir uns über verschiedene Themen der christlichen Ethik im Alltag austauschen. Das Ziel ist nicht bloß zuhören, sondern auf der Basis von kurzen Impulsreferaten zum jeweiligen Thema aktive Teilnahme und Meinungsaustausch. Das
Gesprächsangebot richtet sich an alle, wir freuen uns insbesondere auch über jugendliche Gäste.

Mo, 14.10.2024, 19:30 – 21:00 Uhr

Ref.: Prof. Dr. Gerhard Haszprunar
Ref.: Thomas Hücherig

Ort: Pfarrsaal Hl. Kreuz, Sudetenlandstr. 67, 85221 Dachau 

Gebühr: 7,00 €

Anmeldung: G. Haszprunar: Tel.: 08131 26944 oder Mobil 0176 51051653 oder
B. Asselborn: Tel.: 08131 20393 oder Mobil 0170 2941224

Montagsgespräch über Gott und die Welt