Gerade an Weihnachten bemerkt man besonders die Trauer um einen lieben Menschen. Der neue Flyer mit Angeboten für diese besondere Zeit im Jahr und mit den Angeboten für das Jahr 2021 ist aktuell erschienen. Trauernde, die Hilfe suchen, sollen hier, im Netzwerk, bei “TaBOR”, das finden, was sie brauchen.
Hier finden Sie den neuen Flyer.
Netzwerk Trauer Dachau „TaBOR“
Unser Kernanliegen ist es, Menschen auf ihrem Trauerweg zu begleiten. Trauernde, die Hilfe suchen, sollen hier, im Netzwerk, bei “TaBOR”, das finden, was sie brauchen. Unser Angebot will so vielfältig sein wie möglich, weil Trauer so vielfältig ist, wie es Menschen gibt.
„TaBOR“ ist am Petersberg bei Erdweg beheimatet. Dort, im Schatten der alten Basilika ist ein besonderer Ort entstanden, der für trauernde Menschen eine besondere Anziehungskraft ausübt, und für viele ein Ort zum Auftanken, zum Kraft schöpfen, zum Weinen dürfen, zum Weiter gehen können geworden ist.
TaBOR ist …
T = Trauer
a = am
B = Berg
O = Ort der
R = Ruhe
Das Netzwerk Trauer Dachau „TaBOR“ vereint unterschiedliche Einrichtungen, die sich es zur Aufgabe gemacht haben, Anlaufstelle für Trauernde zu sein. Hier vernetzen sich Seelsorge, Liturgie, Beratung und Erwachsenenbildung im Landkreis Dachau, unabhängig von Konfessionen. Träger des Netzwerk Trauer Dachau „TaBOR“ ist das Dachauer
Forum e.V. und die Haus Petersberg-Stiftung, KSdöR (KLVHS Petersberg)
Leitung und Koordination NetzwerkTrauerDachau TaBOR:
Walter Hechenberger
Pastoralreferent,
Trauerbegleiter und
Dekanatsbeauftragter
für Trauerpastoral
im Dekanat Dachau
Telefon 0151 20200423
Verloren
Einen Menschen
Ein Leben
Den Sinn
Neu Suchen – Gehen – Finden
Mut und Hoffnung finden
Mir Hilfe schenken lassen
Leben