Dritte Lesung: Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen.

Die Rettung am Schilfmeer - Urerfahrung der Befreiung 

Dritte Lesung:  Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen.

LogoDie eine Lesung, die wir in der Osternacht nicht weglassen dürfen: Die Urerfahrung des Volks Israel: Gott befreit, er geht mit, er ist der „Ich bin da, wo auch immer du hingehst“. Dieser Text verbindet uns und unser Osterfest eng mit dem jüdischen Glauben und ist auch für uns Christen von zentraler Bedeutung.

Plätze frei

Mi, 26.03.2025, 19:30 – 21:00 Uhr

Ref.: Susanne Deininger, Pastoralreferentin und theologische Mitarbeiterin im Dachauer Forum

Kooperation: mit dem kath. Kreisbildungswerk Traunstein

Ort: online

Gebühr: 7,00 €

Anmeldung: www.dachauer-forum.de

Plätze frei
Dritte Lesung:  Ich habe das Elend meines Volkes in Ägypten gesehen.