
"Der Herr nehme das Opfer an aus deinen Händen." So beten wir manchmal nach der Gabenbereitung. Aber wir haben in der Bibel auch Beispiele, wo Opfer nicht angenommen wurden: von Kain (mit schlimmen Folgen für seinen Bruder), von Abraham (zum Glück für seinen Sohn Isaak) und von Saul (nur kennt kaum einer diese Stelle). Und was bezwecken wir mit unseren Opfern? Soll Gott uns dafür etwas geben (möglicherweise Vergebung)? Und war der Opfertod Jesu wirklich notwendig? Wollte Gott den Tod seines Sohnes? Viele Fragen für einen Abend mit der Bibel.
Di, 19.01.2027, 19:30 – 21:00 Uhr
Ref.: Michael Raz, Pastoralreferent
Kooperation: mit dem PGR
Ort: Pfarrheim St. Benedikt Odelzhausen, Benefiziumsweg 1, 85235 Odelzhausen ![]()
Gebühr: 7,00 €
Anmeldung: Amneldung erforderlich: Theresa Wegele Tel.: 08134 5371 oder theresa.we@web.de
Religion, Sinn und Orientierung
Ein offener & vernunftorientierter Dialog von Christen & Nichtchristen
